Translate

Sonntag, 17. August 2014

Zeitlose Häkelkleider

Langweilige Topflappen und Tischsets häkeln war gestern!
Es gibt so viele tolle Dinge die man mit Faden und Häkelnadel herstellen kann.. ich möchte euch auf meinem Blog meine Anleitungen zur Verfügung stellen und euch zeigen das es gar nicht so schwer ist.

Liebe Häkelmädels, sicher habt ihr schon mal ein schönes Häkelkleid gesehen und euch gefragt wie man sowas selbst herstellen kann. Hier werde ich euch meine Eigenkreationen vorstellen und nach und nach auch Anleitungen einstellen damit ihr das nachhäkeln könnt. 

Youtube Videos werden folgen um das ganze zu Vereinfachen. Mein Blog ist noch sehr neu und gut Ding will Weile haben ;)

Los gehts mit einer einfachen Tunika. Mit dickerer Baumwolle wird diese Tunika in einem Stück gehäkelt. 

Angefangen wird am Halsausschnitt. Es werden 11 kleine Blumengrannies gehäkelt und aneinandergefügt. Danach wird rundherum weitergehäkelt bis zur unteren Achselhöhe.
Hat man diese Schritte gemacht, wird unter der Achselhöhe die Tunika zusammengefügt und rundherum bis zur gewünschten Länge weitergehäkelt. Anleitung hier 
Viel Spass beim Ausprobieren!


Hier noch weitere wunderschöne Kleider die ich in den letzten Jahren hergestellt habe.

Ein süsses Sommerkleidchen in 2 Farben




Ein Etuikleid mit rundem Häkelmuster noch vor der Fertigstellung



Fertig :)



Häkelponcho mit Häkelgabel gehäkelt


Eine Tunika in Gabelhäkeloptik




Ein noch süsseres Sommerkleidchen




Kommentare:

  1. toll,gibt es auch anleitungen dafür?

    AntwortenLöschen
  2. Es werden noch Anleitungen für Kleider kommen.

    AntwortenLöschen
  3. einfach nur Wow!!!!!!!
    wenn ich nur gabelhäkeln könnte :-/

    AntwortenLöschen
  4. Susi, ich werde bald ein Video einstellen wo du sehen kannst wie das geht. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja würde mich wirklich freuen. sag wo bekomme ich diese häkelgabeln?
      ganz liebe grüße
      susi

      Löschen
    2. Die bekommst du z.B. bei Ebay .. aber gib mal "Universal Netzgabel Prym" bei Google ein. Da kommen einige Treffer. Nimm am besten eine die man in der Breite verstellen kann.

      Löschen
  5. Huhu! Eine schöne kleine Seite hast du hier :-) Ich häkel auch schon seit Jahren sehr gerne und besonders freuen würde ich mich über ein Anleitung für das Etuikleid mit rundem Häkelmuster!
    Ganz lieben Gruß
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kristina! Mal schauen wann ich Zeit finde und dann schreibe ich eine Anleitung ;)

      Löschen
    2. Bis zur nächsten wärmeren Jahreszeit ist ja auch noch etwas Zeit :) Freu mich drauf!
      LG Kristina

      Löschen
  6. Vielen Dank für deine Mühe und deine tollen Anleitungen! Werde hier öfter reinschauen, und wage mich ans erste Kleid :)

    AntwortenLöschen