Translate

Freitag, 19. September 2014

Beanie Mütze Anleitung

Liebe Häkelmäuse, der Winter naht! 
Und weil es schneller kalt wird als man gucken kann, habe ich eine modische Beanie Mütze gehäkelt und auch gleich eine Videoanleitung erstellt, die ihr weiter unten im Post findet.



Wir brauchen dazu:

200 Gramm Häkelgarn für Nadel Nr. 3 
1 Häkelnadel Nr. 3
Schere

Ich habe Garn genommen mit 50% Baumwolle und 50% Polyester.
Das Garn habe ich sehr günstig gekauft und somit mit 2 Euro eine schöne und sehr modische Mütze gehäkelt. Unter diesem Einkaufstip findet ihr den Shop wo ich dieses Garn eingekauft habe.


Anleitung für Häkelmütze Beanie

Einen Streifen in Stäbchen häkeln. Die richtige Länge bekommt ihr raus wenn ihr den Durchmesser eures Kopfes messen tut. Hat man die Länge die man braucht, wird der Streifen zu einem Kreis zusammengehäkelt.


Dann werden in einem dreier Stäbchenmuster 17 Reihen gehäkelt.
Möchte man die Mütze hinten nicht zu lang haben, reichen auch 15 Reihen.


Zum Schluss wird das Ende zusammen gehäkelt. Da es so schwer ist das im geschriebenen zu erklären, habe ich euch eine genauere Anleitung in einem Video zusammengestellt. Auch das Muster ekläre ich euch im Video:


Ich würde mich freuen wenn ihr meinen Youtube-Kanal abonniert.
Dort findet ihr nach und nach noch weitere interessante Häkelvideos



Viel Spass beim Nachhäkeln! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen